über mich_

Das Studium in Betriebs- und Volkswirtschaften vermochte meine Freude am Verstehen komplexer Zusammenhänge zu befriedigen. Und doch fehlte etwas - aber benennen konnte ich es damals noch nicht.

Erst viele Jahre später und um viele Erkenntnisse bereichert gründete ich WebTextDesign. Die für mich perfekte Kombination aus vernetztem und analytischem Denken gepaart mit Kreativität und dem Tanz mit der Sprache. Diesen beherrsche ich stilsicher in Deutsch, bin aber auch in anderen Sprachen ganz flott unterwegs: Italienisch, Englisch und Französisch. Auch die Generalistin in mir kommt bei WebTextDesign so richtig auf ihre Kosten: Jedes noch so fremde Thema lässt mein Herz höher schlagen, da es bedeutet, mich wieder in eine neue Materie einlesen zu können.

Meine vielseitigen Erfahrungen in den unterschiedlichsten Branchen (Gesundheit, Non-Profit/NGO, Haustechnik, Immobilien, Konsumgüter, Tourismus, Gastronomie), angewandtes Wissen aus dem Marketing wie auch die frühere Rolle der Auftraggeberin helfen mir heute, optimal auf die Wünsche meiner Kundinnen und Kunden einzugehen und den jeweiligen Blickwinkel nachzuvollziehen.

Ivana Egloff